Welttag des Buches 2024

Ich schenke dir eine Geschichte

Buchhandlung Rupprecht

Anlässlich des Welttag des Buches am 23. April 2024 besuchten wir Viertklässler im Juni die
Buchhandlung Rupprecht.

Die Mitarbeiter nahmen sich viel Zeit für uns und gaben uns einen sehr interessanten Einblick in die
Arbeit in einer Buchhandlung. Sie erklärten uns anschaulich, wie ein einzelnes Buch entsteht und wer
daran beteiligt ist. Wir waren erstaunt, wie wenig der Autor zunächst am Verkauf seines eigenen Buches verdient.

Bevor wir ausgiebig in der Buchhandlung schmökern konnten, wurden uns noch gerade beliebte Kinder- und Jugendbücher vorgestellt. Manche von uns waren so begeistert, dass sie sich vornahmen, am Nachmittag wiederzukommen.

Abschließend bekamen wir alle das diesjährige Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Autorin Anke Girod und Illustrator Timo Grubing geschenkt.
In den nächsten Wochen werden wir den Comicroman gemeinsam in der Schule lesen.