Anpfiff!

Fußballturnier der 3. und 4. Klassen

Kurz vor dem Start der Fußballeuropameisterschaft der Männer in Deutschland haben unsere 3. und 4. Klassen ihr Können am Ball schon bewiesen. Bei bestem Fußballwetter machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Fußballplatz am BRK. In insgesamt 15 Spielen mussten sich die Klassenteams mit je sieben Spielerinnen und Spielern beweisen. Mit reichlich guter Stimmung und einer tollen Organisation haben sich schnell zwei Favoriten herausgearbeitet. Sodass das letzte Spiel ein richtiges „Endspiel“ wurde. Von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert, setzte sich die Klasse 4a durch und wurde von allen fair gefeiert. Nun geht es für die Kinder der 4a Anfang Juli zum Fußballturnier der Bayreuther Grundschulen, wo sie die Graserschule vertreten. Wir drücken die Daumen, dass der Wanderpokal dieses Jahr an die Graserschule verliehen wird.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Burger, Frau Eckert und Herr Hansen, die den großartigen Tag vorbereitet haben!