Bundesjugendspiele 2024

Springen, laufen, werfen …

Am Montag, den 24.06.2024 fanden, zur großen Freude der Kinder, unsere Bundesjugendspiele am BTS-Platz statt. Bei sonnigem, aber nicht zu heißen Wetter wurde gelaufen, geworfen und gesprungen. Das gesamte Schulpersonal half zusammen, um dieses Event zu meistern. Im Klassenverband, unter der Leitung ihrer Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, suchte sich jeder ein schattiges Plätzchen. Nach festem Zeitplan durften die Schüler*innen dann in den vier Disziplinen Weitsprung, Sprint, Weitwurf und Langstrecke ihr Bestes geben. Und das taten sie! Voller Stolz wurden Ergebnisse verglichen und besprochen, natürlich war auch Zeit für die mitgebrachte Brotzeit, um immer wieder Kraft zu tanken. Am Ende des Sporttages versammelten sich alle klassenweise an den Stufen, um ihre Klasse beim abschließenden Staffellauf anzufeuern. Die im Sprint schnellsten fünf Mädchen und fünf Jungen vertraten ihre Klasse in der Pendelstaffel. So wurden jahrgangsweise noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert, gejubelt und getröstet. Am Ende waren sich aber alle einig: an diesem Tag gab es nur Gewinner! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die den Tag erst ermöglicht haben!