Gelebte Inklusion an der Graserschule

Projekttag Rollstuhlbasketball mit den 4. Klassen

Schüler und Schülerin in Rollstuhl

Am Mittwoch 03.07.24 konnten wir zusammen mit dem RSV Rollstuhlbasketball und einem Jugendtrainer des BBC Bayreuths in die 2. Runde starten.
In der Turnhalle Am Roten Main konnten unsere drei 4. Klassen aktiv Rollstuhlbasketball erleben.
In dieser einzigartigen Sportart trainieren und spielen Menschen ohne Handicap mit Sportlern mit einem Handicap.
Alle Schüler hatten sichtlich Spaß! Durch dieses Erlebnis können Hemmungen und Vorurteile gegenüber einem Leben mit körperlicher Behinderung abgebaut werden. Die Kinder gehen vollkommen unbefangen an dieses Thema heran.
Wir freuen uns außerordentlich, dass von nun an jedes Jahr solch ein Projekttag ein fester Bestandteil des Schullebens an der Graserschule sein wird.